USB überall!

Wäre es nicht toll, wenn wir in einer Welt leben würden, in der wir überall unsere USB Gadgets anschließen könnten, weil jedes elektrische Gerät mit einen USB Anschluss ausgerüstet ist?
Haltet euch fest: Ein Traum wird wahr!
Wir haben uns einmal umgesehen und mit Freude festgestellt, dass außer in den üblichen Geräten wie PC's, Macs, Tablett-Pc und dergleichen mehr, der USB Anschluß mittlerweile zur Standardausrüstung in Autoradios, Phonogeräten, Fernsehern und Blu-Ray-Playern gehört. Wunderbar, weiter so!
Aber es geht noch weiter: Die Industrie der Musikinstrumente und Event-Beschallung erzeugt E-Gitarren, Drumsets Mischpulte und Verstärker mit USB Verbindung. Sogar die Videospielindustrie setzt an Ihren Konsolen immer mehr den USB-Anschluß für die Controller (sofern diese nicht bereits als wireless Variante eingesetzt werden) und Zusatzfestplatten ein. Ebenso die Profis der Mechatronik besitzen Multimessgeräte mit USB-Port, Spannungswandler und Schrittmotoren werden über USB-Bus angesteuert. Sogar so banale Anwendungen wie Autostarthilfegeräte und digitale Wetterstationen sind mit USB-Buchse zu haben. Aber seht euch selbst mal um.Wir seitens memtronic haben sicher nur die Spitze des Eisberges freigelegt.

Tags: usb überall
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.